Qi Gong für Schwangere und Kinder

   Die Heilpraxis Zou begleitet Paare während der Schwangerschaft und junge Eltern mit ihren Kindern. Ziel ist es, für die Frauen eine harmonische und stressfreie Schwangerschaft erlebbar zu machen, was mit Qi Gong und gegebenenfalls Akupunktur erreicht werden kann. Eine individuelle Qi Gong-Behandlung pro Woche mit der Schwangeren verschafft ihr und dem Fötus Ruhe und Ausgeglichenheit.

Nach der Geburt bleiben wir weiterhin in Kontakt, um die Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten. Zwei Mal pro Jahr treffen sich alle Familien z. B. in meinem Garten, verbringen gemeinsam einen unbeschwerten Tag und beschreiben mit Hilfe eines Fragebogens das Leben ihres Kindes im vergangenen halben Jahr. Die Eltern sollen die Kinder in dem Bewusstsein erziehen, die Kleinen beobachtend zu begleiten, ihre Initiativen zu stärken ohne die Kinder zu fordern. Für mich ist es immer wieder eine große Freude, „meine Kinder“ als fröhliche, gelassene und interessierte Menschen heranwachsen zu sehen.

 

 "Meine Kinder“ erleben mit ihren Eltern einen unbeschwerten Tag mit gutem Essen bei bester Laune. (Fotos: Heilpraxis Zou)

 

 

Zum letzten Mal: Lebendiger Neckar

   Bei schönstem Wetter nahm die Heilpraxis Zou zum letzten Mal an der informativen wie abwechslungsreichen Veranstaltung „Lebendiger Neckar“ teil. Wie immer waren wir den ganzen Tag mit Puls- und Zungendiagnose sowie mit Informationen über die Traditionelle Chinesische Medizin beschäftigt. Nicht selten staunten die Menschen, wenn wir „nur“ mit der Puls- und Zungendiagnose ihre – bereits bekannten – Beschwerden feststellen konnten und wie freuten wir uns mit ihnen, wenn wir ihnen Gesundheit bestätigen durften.

Es war ein rundum erfolgreicher Tag für die Heilpraxis Zou, sodass wir uns mit einem guten Gefühl vom „Lebendigen Neckar“, an dem wir nun aufgrund einer Umstrukturierung nicht mehr teilnehmen dürfen, verabschiedeten.

 

Das Angebot einer kostenlosen Puls- und Zungendiagnose wurde gerne angenommen. - Darbietungen der chinesischen Community boten Einblicke in die chinesische Kultur. (Fotos: Heilpraxis Zou)